Das Leben ist ein wilder Garten

von Roland Buti
Cover des Buches Das Leben ist ein wilder Garten (ISBN: 9783552059993)

Positiv (32):
H
HannavonProsseln
vor 6 Tagen

Ein wunderschöner Roman... tiefsinnig, fast schon poetisch. Er bringt uns zum Nachdenken. Was wissen wir über die Menschen an unserer Seite?

Kritisch (7):
S
Syndala
vor 23 Tagen

sehr durchwachsen

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist ein wilder Garten"

„Man findet hier die feinen Beobachtungen wieder, die in 'Das Flirren am Horizont' so sehr berührt haben.“ (Livre Hebdo) – Roland Butis neuer Roman über das Leben in allen Facetten

Das beschauliche Leben des Landschaftsgärtners Carlo gerät in Aufruhr. Seine Frau hat ihn verlassen, die Tochter studiert jetzt in London. Agon, sein Hilfsgärtner aus dem Kosovo, eine sensible Seele in einem massigen Körper, wird aus heiterem Himmel zusammengeschlagen. Und dann ist plötzlich Carlos demente Mutter verschwunden. Gemeinsam mit Agon macht er sich auf die Suche und entdeckt nicht nur die Natur und die Menschen um ihn herum neu, sondern kommt in einem Grandhotel am Berg der ungeahnt glamourösen Vergangenheit seiner Mutter während des Zweiten Weltkriegs auf die Spur … Wir sind Roland Butis Figuren ganz nah. Ihre Gesichter, ihre Bewegungen werden uns vertraut. Wir leben und fühlen mit ihnen. Das ist Butis große Kunst.

ISBN:9783552059993
Verlag:Zsolnay, Paul