EndeavourPress_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

zuerst fällt sie ihm gar nicht auf, Mona, unscheinbar und mysteriös zugleich. Doch stille Wasser sind tief und in einem gemeinsamen Seminar beeindruckt sie ihn mit ihrem poetischen Schreibtalent nachhaltig. Es kommt zu einer ersten Annäherung - und plötzlich ist es um den Studenten geschehen.

„Es war etwas, das ich noch nie vorher kennengelernt hatte, in diesem Moment schien es mir, als könne ich ganz weit in diesen anderen Menschen hineinsehen, wie ich noch nie in jemanden hineingesehen hatte, und gleichzeitig fühlte ich mich mit jedem Wort so verstanden, jemand, der alles über mich wusste, meine schlechten Seiten kannte, aber die gute mit neuer Energie versorgen konnte.“

Obwohl er sich in einer Beziehung befindet, spürt der Student eine Seelenverwandtschaft zu Mona, der er sich nicht verwehren kann. Doch nach wie vor bleibt sie für ihn ein Rätsel und entzieht sich immer wieder.

Liegt es an ihrer Vergangenheit? An der Trauer, die sie nach wie vor prägt? Ratlos, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, läuft er zunehmend Gefahr, ihre fragile Beziehung zu zerstören …

In seinem neuen Roman Der Widerschein des Mondes zeichnet Roland E. Koch auf einfühlsame und authentische Weise das Gefühlsleben seiner Figuren nach.

Über den Autor

Roland E. Koch, geboren 1959, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist Autor zahlreicher Kurzgeschichten und Romane und wurde u.a. mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet.

Zur Leseprobe

Endeavour Press Germany verlost 20 E-Books von Der Widerschein des Mondes unter allen Lesern, die verpflichtend und aktiv an der Leserunde teilnehmen und abschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon (gerne auch weiteren Plattformen) schreiben möchten.

Bewerbt euch bis zum 20.10. für euer Wunschformat (epub, mobi, PDF), indem ihr folgende Frage beantwortet:

Glaubt Ihr an Seelenverwandtschaft oder Liebe auf den ersten Blick?

Autor: Roland E. Koch
Buch: Der Widerschein des Mondes

Ui, erster ;)

Ja, ich glaube an Seelenverwandschaft und Liebe auf den ersten Blick.
Mir ist das mit 16 Jahren passiert. Ich habe einen jungen Mann beim Tanzen das erste Mal gesehen und dachte, dass ich einen solchen Mann mal heiraten werde. Ich habe ihn angesprochen und bin seit 34 Jahren mit ihm zusammen, davon 27 Jahre verheiratet. Wir sind immer noch verliebt, sehr glücklich und "unterhalten" uns oft ohne Worte. Unsere Kinder amüsieren sich immer darüber, finden es aber auch spannend.
Gerne würde ich hier mitlesen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne für ein E_pub in den Lostopf :)

Teil II (Kapitel 4-5)
@jutscha

Ja das geht mir genauso

Teil III (Kapitel 6-7)
@Janinasmind

Stimmt das finde ich auch

Teil III (Kapitel 6-7)

So, ich bin durch. Leider hat mich das Buch ziemlich kalt gelassen, mich nicht erreicht. Viele Fragen sind offen geblieben, nichts ist wirklich geklärt. Über meiner Rezi muss ich jetzt etwas brüten. Mich wundert, dass der Autor so hoch gelobt wird, allerdings weiß ich nicht, ob für dieses Buch oder andere Arbeiten. Ich jedenfalls habe keine Lust, mich durch ein weiteres Buch von ihm zu quälen.

Die Links zur Rezi werde ich nach der Veröffentlichung hier bekannt geben. Auch wenn es kein Buch für mich war, danke ich dennoch herzlich für das Rezensionsexemplar.

Suma2

Teil II (Kapitel 4-5)
@EndeavourPress_Verlag

Distanziert fand ich den Erzähler nun wirklich nicht. Im Prinzip hat sich seine gesamte Gedanken- und Gefühlswelt um Mona gedreht. Und das obwohl Mona ihn ja am langen Arm verhungern lässt. Ich habe manchmal gehofft das er es einfach gut sein lässt. Aber es ist ja wie in der Realität. Wenn man verliebt ist fällt es halt schwer Distanz zu waren oder der Vernunft zu folgen. Man wird oft nur von den Emotionen geleitet. Man gibt nicht auf auch wenn es weh tut und nur eine kleine Chance besteht zu bekommen was man begehrt. Im Buch ist der Erzähler schon sehr schwermütig. Mich hat das bedrückt und so wahrscheinlich auch Mona. Wurde in der Geschichte einmal gemeinsam gelacht? Ich glaube nicht. Offensichtlich hat ihm seine Obsession Mona zu gefallen ja auch nicht gut getan. Nur eine unbeschwerte und glückliche gemeinsame Nacht reicht dann eben doch nicht aus. Tja und Mona....war es ein Spiel, war sie zu unsicher jemanden an sich heranzulassen? Keine Ahnung, ich jedenfalls kann ihr Tun nicht nachvollziehen. Ich dachte manchmal das sie es genießt wenn er um Sie buhlt und sie es perfektioniert ihn auf Distanz zu halten. So im Prinzip Zuckerbrot und Peitsche. Da gibt es ein Lied von Philipp Poisel ,, wie kann ein Mensch das ertragen"! Das hab ich zufällig beim Lesen gehört. Hat toll gepasst. Quasi der Soundtrack zu dieser Liebes- oder doch nicht Liebesgeschichte.

Gesamteindruck

Sorry, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich habe das Buch nur fertig gelesen, weil es sich um ein Rezensionsexemplar handelte. Hier die Links zu meiner Rezi, die leider entsprechend ausfällt.

Kurzmeinung auf Lovelybooks:

Rezension auf Lovelybooks:

Rezension auf amazon.de:
jutscha, 06.11.2016

Auch wenn es kein Buch für mich war, bedanke ich mich dennoch herzlich für das Rezensionsexemplar und damit die Möglichkeit zur Teilnahme an der Leserunde. Ich werde auch die nächsten Tage immer mal wieder hier reinschauen, da einige Buchgewinner offensichtlich noch nicht begonnen haben. Ich bin gespannt, wie die anderen Meinungen sind.

lina100

vor 10 Monaten

Gesamteindruck

So, nun ist auch meine Rezi fertig. Vielen dank noch mal für den Gewinn dieses Buches

vor 10 Monaten

Danke für den Gewinn