Roland Eller , Markus Heinrich Vermögensmanufaktur – Stressfrei anlegen im Klimawandel der Finanzmärkte

Inhaltsangabe zu „Vermögensmanufaktur – Stressfrei anlegen im Klimawandel der Finanzmärkte“ von Roland Eller

Geldanlage ist kein Hexenwerk!

Auch wenn das aktuelle Investitionsumfeld mit niedrigen Zinsen und hohen Risiken zu wünschen übrig lässt, können Sie als Anleger trotzdem Vermögen aufbauen und im Alter gut davon leben. Die Vermögensmanufaktur versammelt das Wissen und die bewährten Strategien von 30 namhaften Autoren, die fast eins zu eins auf die private Vermögensanlage übertragen werden können.

Dieses Handbuch beschäftigt sich nicht nur mit der richtigen Form der Geldanlage, sprich der Frage 'Was kaufe ich?', sondern bietet auch eine große Bandbreite an Themen – vergleichbar mit einem Baukasten, aus dem Sie sich Ihr Finanzmarktwissen zusammensetzen können. Das beginnt mit der Einschätzung der zukünftigen Entwicklungen an den Finanzmärkten sowie den wichtigen Megatrends, die auf uns zukommen, und mündet in der Frage: Welches Risiko passt zu mir und wie teile ich mein Vermögen entsprechend richtig auf?

In diesem Buch finden Sie alles, was Sie zu Märkten, Produkten und Anlagephilosophien wissen müssen, und hilfreiche Tipps zur praktischen Umsetzung in Ihrer persönlichen Anlagestrategie.

Dieses Buch richtet sich an alle,

- die sich für die Chancen an den Finanzmärkten interessieren,
- die ihre private Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen wollen und sich das nötige Wissen 'anlesen' möchten,
- die den Wunsch verspüren, selbstbestimmt zu investieren – mit geringen Gebühren auf der einen Seite und einer großen Auswahl an Produkten auf der anderen –,
- die ihre Beratung bei der Bank besser nachvollziehen und kontrollieren möchten
- und die das Ziel verfolgen, Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen