Roland Enke Berlin, Offene Stadt, Die Stadt als Ausstellung

Inhaltsangabe zu „Berlin, Offene Stadt, Die Stadt als Ausstellung“ von Roland Enke

Dieser Stadtführer zeigt nicht nur die wichtigsten historischen Bauten Berlins, er dokumentiert den Wandel der Stadt seit dem Fall der Mauer. Auf zehn Routen führt er kreuz und quer durch die Hauptstadt über alte Brücken und barocke Straßenläufe. An vielen Stellen gibt es Neues zu entdecken: Am Potsdamer Platz ist ein ganzes Viertel neu entstanden, am Spreebogen wachsen die Bundesbauten empor, der Lehrter Bahnhof wird zum größten Schienenkreuz des Kontinents ausgebaut...§Mit Beschreibungen zu 600 Gebäuden, über 250 Fotos, 51 Plänen, 11 ausklappbaren Karten, Architekten- und Objektregister.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt