Roland Enke Berlin, Offene Stadt, Die Stadt als Ausstellung

Inhaltsangabe zu „Berlin, Offene Stadt, Die Stadt als Ausstellung“ von Roland Enke

Dieser Stadtführer zeigt nicht nur die wichtigsten historischen Bauten Berlins, er dokumentiert den Wandel der Stadt seit dem Fall der Mauer. Auf zehn Routen führt er kreuz und quer durch die Hauptstadt über alte Brücken und barocke Straßenläufe. An vielen Stellen gibt es Neues zu entdecken: Am Potsdamer Platz ist ein ganzes Viertel neu entstanden, am Spreebogen wachsen die Bundesbauten empor, der Lehrter Bahnhof wird zum größten Schienenkreuz des Kontinents ausgebaut...§Mit Beschreibungen zu 600 Gebäuden, über 250 Fotos, 51 Plänen, 11 ausklappbaren Karten, Architekten- und Objektregister.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010