Wer nicht geht, kehrt nicht heim

Wer nicht geht, kehrt nicht heim

Inhaltsangabe zu "Wer nicht geht, kehrt nicht heim"

Auf eine Entdeckungs- und Abenteuerreise quer durch die halbe Welt lädt uns der Autor in diesem Buch ein. Er führt den Leser in entfernte Länder, erzählt mit bildreichen und blumigen Worten von ihren atemberaubenden Landschaften, dem kulturellen Reichtum und fremdartigen Sitten und untermalt sie mit zahlreichen spannenden und berührenden Fotos. Ob Brasilien, Peru, Argentinien, Philippinen, Hongkong, Singapur, Ceylon, Uruguay, Japan oder Thailand - der Magie, die das Land und ihre Bewohner ausstrahlen, kann man sich kaum entziehen. So fesselt er den Leser mit seinen Touren durch den Amazonas, wo er dem Ruf der Wildnis folgt und dort seinen Kindheitstraum verwirklicht, der mit Tarzan, dem Urwaldhelden und König des Dschungels begann. Durch sein berufliches Engagement in die Welt hinausgetragen, öffnen sich für ihn neue Dimensionen und er begegnet auf Schritt und Tritt Menschen, die seinen Weg prägen. Darunter befinden sich viele Edelsteine, die ihm einen tiefen Einblick in das Leben vermitteln und damit immer weiter zur inneren Erkenntnis führen.Sein Credo am Ende des Buches: „Sei mutig, führe dein eigenes Leben!“ ist Fazit und Aufforderung zugleich, aus der Komfortzone auszusteigen, Platz und Raum zu schaffen für die eigene Seele und damit ein noch größeres Abenteuer zu erleben: die innere Reise zu sich selbst. Diesen, seinen Weg, der ihm das Tor zur Spiritualität geöffnet hat, bringt der Autor in diesem Buch auch durch eigene Gedichte und mystische Erzählungen zum Ausdruck.Diesen inneren Reichtum, den der Autor damit erfahren hat, möchte er symbolisch weitergeben, indem er den Ertrag des Buches für soziale Zwecke spendet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.08.2013