Roland Gerth , Emil Zopfi Faszination Bergwelten

Inhaltsangabe zu „Faszination Bergwelten“ von Roland Gerth

Roland Gerth hat den Blick für die Schönheiten des Alltäglichen und ist zu allen Jahreszeiten durch die Schweiz gestreift. Dabei sind Ihm beeindruckende Bilder der Schweizer Bergwelt gelungen. Seine Aufnahmen und die begleitenden Texte des Schriftstellers Emil Zopfi regen an, die faszinierende und geheimnisvolle Welt unserer Berge auf eigenen Streifzügen und Wanderungen zu entdecken und ihre Stille, Farben und Düfte mit ihrer Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt zu erleben. Die Bücher sind eine Aufforderung, sich selber auf eine Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Schweizer Berge zu machen. Dabei lernen wir, wie wichtig ein sorgsamer und nachhaltiger Umgang mit unserer Natur ist. Zum ersten Mal werden die drei Erfolgstitel von Roland Gerth Faszination Bergwälder, Bergwasser und Bergwiesen jetzt mit einem Schuber in limitierter Auflage präsentiert.