Faszination Bergwiesen

von Roland Gerth und Emil Zopfi
Faszination Bergwiesen

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Beim Betrachten der Fotos von Bergwiesen und Blumen fühlt man sich ganz andächtig.

Inhaltsangabe zu "Faszination Bergwiesen"

Roland Gerth hat den Blick für die Schönheiten des Alltäglichen. Nach den Bergwassern und Bergwäldern hat sich der renommierte Fotograf den Bergwiesen zugewandt, faszinierenden Lebensräumen für Pflanzen und Tiere. Zu allen Jahreszeiten ist er durch die Schweiz gestreift, hat dabei überraschende Bilder eingefangen. Zum Beispiel am Chasseral im Jura ein Meer von Krokussen, bei Ardez im Engadin die Schönheit einer Bergwiese im Sommer, Edelweiss auf dem Segnesboden in der Surselva oder das Warten der Natur auf den Frühling im Lauterbrunnental. Es sind Aufnahmen, die uns für einen Mikrokosmos begeistern, belebt von schützenswerten Blumen, Gräsern, Käfern und Insekten, zum Teil aber auch von alters her genutzt von den Bewohnern der Berge.

Verlag:AS Verlag
Erscheinungsdatum:15.04.2016