Ritueller Rausch. Trinksitten und Drogenkonsum in der Vor- und Frühgeschichte

Cover des Buches Ritueller Rausch. Trinksitten und Drogenkonsum in der Vor- und Frühgeschichte (ISBN: 9783791740133)

Inhaltsangabe zu "Ritueller Rausch. Trinksitten und Drogenkonsum in der Vor- und Frühgeschichte"

In Heft 2/2020 betrachten wir die Trinksitten und Drogen in der Vor- und Frühgeschichte. Von der Erfindung des Bieres, dem ersten Wein, seltsamen keltischen Mischgetränken bis zum Gebrauch halluzinogener Rauschmittel in vorzeitlichen Ritualen.
Die weiteren Themen 2020: Geschichte der Seuchen (Heft 3) und "Auf den Spuren der Etrusker" (Heft 4).

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Pustet, F