Roland Habersetzer Die Krieger des alten Japan

Inhaltsangabe zu „Die Krieger des alten Japan“ von Roland Habersetzer

Erzählungen aus 700 Jahren japanischer Geschichte Dem Kampfkunstexperten und Historiker Roland Habersetzer ist es gelungen, die Welt des alten Japan auf fesselnde Weise lebendig werden zu lassen. In authentischen Erzählungen, die auf historischen Quellen beruhen, werden u. a. Begebenheiten aus dem Leben Minamoto no Yoshitsunes, der „Schwertheiligen“ Tsukahara Bokuden und Miyamoto Musashi sowie des „letzten Samurai“, Saigô Takamori, dargestellt. Außerdem fi nden sich Berichte über den Aufstand der Christen von Shimabara, den Rachefeldzug der 47 Rônin aus Akô und zahlreiche andere berühmte wie auch nahezu in Vergessenheit geratene Ereignisse der japanischen Geschichte.

Unglaublich die Vorstellung (positiv & negativ) welche Lebenseinstellung die Samurai des alten Japan hatten! Ein sehr interesanntes Buch!

— Simba99

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist