Roland Hanewald Helgoland, Insel

Inhaltsangabe zu „Helgoland, Insel“ von Roland Hanewald

Helgoland, der rote Felsen, ist Deutschlands einzige Hochseeinsel. Satte 70 km liegt sie vom Festland entfernt, und das bedeutet vor allem eines: viel frische Luft, so gut wie pollen- und staubfrei. Abgasfrei sowieso auf Helgoland gibt es keine Autos. Naturliebhaber finden ihr kleines Paradies, Badefreunde kommen auf der Sandinsel Düne auf ihre Kosten. Helgoland hat ein gewisses Flair, das den anderen Nordseeinseln abgeht. Vielleicht ist es die nie ganz verloren gegangene Aura der uralten Sakralstätte, die das Eiland in grauer Vorzeit einmal war und von der dieses Buch neben anderen geschichtlichen und kulturellen Besonderheiten kündet. Dieser Reiseführer enthält zahlreiche praktische Informationen rund um Anreise, Buchung, Unterkunft, Gastronomie, Sehenswertes und sportliche Aktivitäten, abgerundet durch interessante und amüsante Exkurse.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Helgoland, Insel" von Roland Hanewald

Helgoland, Insel

14. February 2012 um 09:26

Kurzweiliger Reiseführer über Deutschlands Hochseeinsel - was er wirklich taugt, kann ich aber erst beurteilen, wenn ich vom "Robben-Watching" wieder da bin.