Roland Hanewald Reise Know-How Helgoland

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Helgoland“ von Roland Hanewald

Mit diesem aktuellen Reiseführer Helgoland entdecken - optimal zur Reiseplanung und als informativer Begleiter unterwegs. Das Buch enthält zahlreiche praktische Informationen rund um Anreise, Buchung, Unterkunft, Gastronomie, Sehenswertes und sportliche Aktivitäten, abgerundet durch interessante und amüsante Exkurse.

Helgoland, der „rote Felsen“, ist Deutschlands einzige Hochseeinsel. Satte 70 km liegt sie vom Festland entfernt, und das bedeutet vor allem eines: viel frische Luft, so gut wie pollen- und staubfrei. Abgasfrei sowieso – auf Helgoland gibt es keine Autos. Naturliebhaber finden ihr kleines Paradies, Badefreunde kommen auf der Sandinsel Düne auf ihre Kosten.

Aus dem Inhalt:
- Tipps zur Reiseplanung und -buchung: Anreise, Unterkunft buchen, Kur und Kurtaxe.
- Insel-Info von A bis Z: Ärzte, Einkaufen, Essen und Trinken, Fortbewegung, Hunde, Internet, Rundfahrten, Sport, Veranstaltungen u.v.m.
- Extra-Tipps für Reisende mit Kindern.
- Detaillierte Beschreibung der Sehenswürdigkeiten.
- Helgoländer Geschichte und Natur.
- Die Nordsee: Ebbe und Flut, Wind und Wetter, Ökologie.

+++ REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Ein Streifzug über Deutschlands Eiland in der wilden Nordsee.

— laraelaina
  • Ein Streifzug über Deutschlands Eiland in der wilden Nordsee

Reise Know-How Helgoland

laraelaina

05. September 2017 um 12:13

Helgoland von Roland Hanewald ist ein Handbuch für individuelles Entdecken. Nicht nur für Tagestouristen, sondern auch für diejenigen, die sich länger dort aufhalten. Gut gefallen hat mir die Aufteilung und Übersichtlichkeit und dass es Straßenkarten gibt, auch wenn verlaufen vermutlich ziemlich schwierig ist auf der kleinen Insel. Es gibt Informationen zu Land und Leute, zur Geschichte und zur Nordsee. Außerdem wissen Sie mit diesem Reiseführer, ob Sie ihren Hund mitnehmen können und ob Sie ihr Fahrrad benutzen dürfen. Das Format passt gut in jede Tasche, kann also leicht mitgenommen werden auf die Streifzüge. Gut gelungen und informativ. Für mich ganz klar 5 Sterne.