Reise Know-How Reiseführer Borkum

Reise Know-How Reiseführer Borkum

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Borkum"

Der Borkum-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell:
Die passionierten Borkum-Autoren durchstreifen mit uns ihre Insel und begleiten uns auf einsamen Pfaden bis zur Ostspitze Hoge Hörn. Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer lädt von März bis Oktober zu Erkundungen ein. Inselschwindel und Höhenflüge erzeugt der Neue Leuchtturm 60 m hoch mitten im Ortskern (der höchste von insgesamt 3 Leuchttürmen), dem wir die Borkumer Kleinbahn verdanken. Sie wurde gebaut, um das Baumaterial von den Schiffen zur Baustelle zu bringen. Einen Geschwindigkeitsrausch kann man mit der Borkumer Kleinbahn wohl eher nicht erleben, aber sehr bequem und umweltfreundlich die Strecke von der Fähre bis zur Unterkunft zurücklegen. Überhaupt kommt man auf Borkum sehr gut zurecht ohne Auto, die Insel lässt sich prima mit Bahn, Bussen, Taxi, Fahrrad oder zu Fuß entdecken.

Der komplett überarbeitete Reiseführer informiert ausführlich über praktische Reisefragen wie Anreise, Unterkunft und Verpflegung. Die Autoren geben persönlich erprobte Tipps für Sport, Wellness, Familien mit Kindern und vieles mehr. Zusätzlich lädt das Buch mit vielen interessanten Hintergrundinformationen zu Natur und Geschichte der Insel zum Schmökern ein.

Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:21.08.2017