Roland Hanewald Reise Know-How Spass mit Sprachen oder: Warum Batterien lecken dürfen

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Spass mit Sprachen oder: Warum Batterien lecken dürfen“ von Roland Hanewald

Der 100ste Band der Kauderwelsch-Reihe befasst sich mit ungewöhnlichen Themen aus der Wunderwelt der Sprachen und gibt unter anderem Antworten auf folgende wichtige Fragen: - Warum dürfen Batterien lecken? - Was ist Fraffly, Germlish oder Strine? - Welche Sprache ist die erotischste? - Wieso ist Pidgin-English die witzigste Sprache? - Warum ist der Markenname „Nike“ in arabischen Ländern verpönt? - Wie unterhielt man sich vor 4000 Jahren in Theben? - Was heißt U L7, und warum schreibt man in Amerika den Pool ohne P? +++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit. Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif. +++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist