Roland Heer Fucking Friends

Inhaltsangabe zu „Fucking Friends“ von Roland Heer

Fucking Friends, der provokante Debütroman des Extrembergsteigers Roland Heer, wirft einen schonungslos offenen Blick auf die Welt der Online-Singlebörsen, Sex-Sites und Internet-Kontaktplattformen. Sprachmächtig zeichnet der Autor in der Figur des 42-jährigen Greg Bold jenen Typus Mensch, der, süchtig nach Grenzerfahrungen, den Bezug zur realen Welt verliert. Auf das Wiedererwachen nach dem Tod von Frau und Kind bei einem Flugzeugabsturz folgt der lange Fall durch alle gesellschaftlichen, sozialen und moralischen Raster. Die sexuellen Verheissungen der Cyberwelt erweisen sich als Tor in einen elektronischen Darkroom, aus dem es kein Entrinnen gibt. Fucking Friends, ein polarisierendes Zeitdokument: exzessiv, obsessiv, verzweifelt.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120