Roland Hoffmann Reise Know-How AusspracheTrainer Dänisch (Kauderwelsch, Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How AusspracheTrainer Dänisch (Kauderwelsch, Audio-CD)“ von Roland Hoffmann

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer »Dänisch - Wort für Wort«. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann auf Dänisch, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des dänischen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

+++ In Dänemark kann man sich zwar gut mit Englisch und Deutsch durchschlagen - wirklichen Kontakt zu den Dänen bekommt man aber eher, wenn man versucht, einige Worte Dänisch zu sprechen. Hilfreich ist diese Sprache auch, wenn man sich auf Island, den Färöern oder auf Grönland aufhält, da dort Dänisch als Pflichtsprache in der Schule gelehrt wird. Außerdem ist Dänisch eine sehr bildreiche und witzige Sprache - nicht umsonst sind die Dänen als Witzbolde Skandinaviens bekannt. Viel Spaß also beim Lernen und „hav en god tur“!

+++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean