Roland Hoffmann Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Dänisch (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Dänisch (Audio-CD)“ von Roland Hoffmann

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer. Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann in der Fremdsprache, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des fremdsprachigen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

In Dänemark kann man sich zwar auch mit Englisch und Deutsch durchschlagen. Kontakt zu den Menschen bekommt man aber viel leichter,wenn man versucht, einige Worte Dänisch zu sprechen. Hilfreich ist diese Sprache auch, wenn man sich auf Island, den Färöern oder auf Grönland aufhält, da dort Dänisch als Pflichtsprache in der Schule gelehrt wird. Außerdem ist Dänisch eine sehr bildreiche und witzige Sprache – nicht umsonst sind die Dänen als Witzbolde Skandinaviens bekannt! Kauderwelsch „Dänisch“ erklärt auf lockere Art die wichtigsten Grammatikregeln, ohne allerdings zu sehr ins Detail zu gehen. Vielmehr sollen die Reisenden möglichst schnell dazu im Stande sein, eigenständig Sätze zu bilden und sich mit den Dänen zu unterhalten, wozu der Konversationsteil reichlich Material liefert. Ein „Mini-Knigge“ erläutert die wichtigsten Verhaltensregeln und Umgangsformen, die sich zwar nicht sehr von den deutschen unterscheiden, aber doch ein paar Feinheiten aufweisen. Viel Spaß also beim Lernen und „hav en god tur“!

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden