Florian verschwindet im Computer

von Roland Künzel
Florian verschwindet im Computer

Inhaltsangabe zu "Florian verschwindet im Computer"

Florians bester Freund ist der Computer. Tag und Nacht sitzt er vor dem Monitor, um zu spielen und zu surfen. Eines Morgens ist Florian weg; wie vom Erdboden verschluckt. Verzweifelt suchen die Eltern nach ihrem Sohn, der offenbar im Computer verschwunden ist … Roland Künzel erzählt die Geschichte von Florian wie einen modernen Struwwelpeter in Reimen und hier und da auch mit erhobenem Zeigefinger. Margit Lessings Illustrationen vermitteln dem Leser eindrucksvoll die bunte Welt Florians, in die sich Tag für Tag auch Tausende seiner Altersgenossen zurückziehen. Ein Buch, das Kinder und Erwachsene zum Nachdenken anregt!

Ausgabe:Buch
Verlag:Projekte-Verlag Cornelius