Roland Kachler , Rita Efinger-Keller Für immer in meiner Liebe

Inhaltsangabe zu „Für immer in meiner Liebe“ von Roland Kachler

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, reichen Schmerz und Trauer ins Unermessliche. Es ist unbegreiflich, dass dieser Mensch nicht mehr da ist, das eigene Leben aber weitergeht. Roland Kachler begleitet mit diesem Buch Menschen in ihrem Trauerprozess und hilft ihnen, den verstorbenen Menschen auf eine neue Weise weiter zu lieben. Darüber hinaus bietet das Buch einen einladenden Rahmen, eigene Gefühle in Worten oder Bildern auszudrücken, Erinnerungen aufzuschreiben oder Bilder einzukleben. So entsteht ein wertvolles Erinnerungsbuch, das gleichzeitig mehr ist: ein ganz persönliches Liebes- und Lebensbuch, Ausdruck einer neuen inneren Beziehung zu dem geliebten Menschen.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Für immer in meiner Liebe" von Roland Kachler

Für immer in meiner Liebe

WinfriedStanzick

02. February 2012 um 16:06

Nach dem Tod seines Sohnes Simon sah sich vor Jahren der Psychotherapeut Roland Kachler gezwungen, sich als trauernder Vater und als Therapeut ganz neu mit dem Phänomen der Trauer auseinanderzusetzen. Er merkte, dass die psychoanalytisch geprägte Theorie der Trauer mit ihrem zentralen Pfeiler des „Loslassens“ ihn nicht mehr überzeugte und weiter führte. In der Folge schrieb er zahlreiche Bücher für Trauernde, die unendlich vielen Menschen seither in ihrer konkreten Trauer geholfen und vielen Seelsorgern und Therapeuten ganz neue Wege aufzeigten, wie sie trauernde Menschen begelten können. Es seien hier genannt: Meine Trauer geht – du bleibst, Kreuz 2009 Wie ist das mit der Trauer, Gabriel 2007 Damit aus meiner Trauer Liebe wird, Kreuz 2007 Meine Trauer wird dich finden, Kreuz 2009 In meiner Trauer wohnt die Liebe, Kreuz 2010 Hypnosystemische Trauerbegleitung, Carl Auer 2010 Alle diese Bücher, bis auf das letzte vielleicht, sind ausnahmslos zu empfehlen, auch für Trauernde, die sonst selten lesen. Sie sind verständlich und betonen alle, dass die Liebe zu dem Verstorbenen eben nicht losgelassen werde braucht, denn sie ist das tragende Element, das aus der Trauer heraus führt und eine dauernde Verbindung zu dem Verstorbenen aufrecht erhält, ohne dass die das weitere Leben des Trauernden behindern, einschränken oder verunmöglichen würde. Das vorliegende Buch ist ein „Erinnerungsbuch für Trauernde“. Sensibel leitet Kachler durch die Trauer in ihrer Seele verletzte Menschen an, sich mit Aufzeichnungen, Bildern, die sie einkleben sollen und Erinnerungen, die sie hervorholen, den verstorbenen Menschen zu nähern. Selten habe ich eine solch gelungene Umsetzung von psychotherapeutischen Erkenntnissen in einen alltagspraktischen Ratgeber für Trauernde in den Händen gehalten. Ich wünsche dem Buch, dass es oft verschenkt wird, und den Menschen, die es bekommen, dass es ihnen weiterhilft. Die Liebe höret nimmer auf, sagt schon Paulus…