Roland Kachler Meine Trauer geht - und du bleibst

Inhaltsangabe zu „Meine Trauer geht - und du bleibst“ von Roland Kachler

Wie lässt sich die Beziehung zum Verstorbenen aufrechterhalten, wenn die Trauer "gegangen" ist? Diese Frage stellt sich den Hinterbliebenen gegen Ende des Trauerwegs.Roland Kachler vertritt einen neuen Ansatz in der Trauerbewältigung. Nicht das "Loslassen" des Verstorbenen ist das Ziel des Trauerprozesses. Es ist vielmehr die Liebe zum Verstorbenen und die neue, innere Beziehung, die zu ihm hergestellt werden soll. Mit Informationen und Trauerdialogen aus der Praxis, konkreten Handlungsimpulsen und Imaginationsübungen zeigt der Autor behutsam auf, wie der Trauerweg zu einem guten Ende geführt werden kann.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie