Wege aus der Wüste

von Roland Kachler
Wege aus der Wüste

Inhaltsangabe zu "Wege aus der Wüste"

Krisen kennt und erlebt jeder. Nicht nur die oft genannte Krise zur Lebensmitte, auch belastende Situationen wie der Ausstieg aus dem Berufsleben, der Auszug der erwachsenen Kinder aus dem Elternhaus, Krankheit oder gar der Tod eines geliebten Menschen stürzen Menschen in tiefe Krisen. Der Weg zurück in einen normalen Alltag fällt meist sehr schwer. // Roland Kachler zeigt fachkundig und einfühlsam, was in schwierigen Zeiten hilft. Mit dem biblischen Propheten Elija als Leitfigur und vielen Beispielen aus seiner therapeutischen Arbeit beschreibt er, wie man Krisen überwinden kann. Dabei wird deutlich: Gerade im Durchleben schwieriger Zeiten reifen wir – als Person und im Glauben.

Verlag:Matthias-Grünewald
Erscheinungsdatum:23.02.2010