Roland Kaiser Die Giblinge

Inhaltsangabe zu „Die Giblinge“ von Roland Kaiser

Freundlich, fantasievoll, liebenswert und pädagogisch wertvoll. Aufgenommen in die Förderinitiative "Stiftung Lesen". Nach den ersten drei Bänden über die spannenden Abenteuer der sympathischen Helden aus Akkrollam liegt nun der neueste Band vor. Ein Heißluftballon landet auf ihrer großen, kreisrunden Lichtung und bringt zwei kleine Menschenkinder auf ihrer unfreiwilligen Reise mit. Das kleine Mädchen und ihr Bruder freunden sich schnell mit den liebenswerten Giblingen an und es werden gemeinsame Pläne für ihre Rückkehr geschmiedet. Die Nimmlinge jedoch haben derweil ganz andere Absichten mit dem Ballon. Sie stellen damit allerlei Unfug an und Logo und Sago geraten daraufhin in ein spannendes Abenteuer.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor