Roland Kilgus Rechenbuch Metall

Inhaltsangabe zu „Rechenbuch Metall“ von Roland Kilgus

Lehr- und Übungsbuch: Rechnerische Grund- und Fachkenntnisse aus dem Berufsfeld Metalltechnik, unterrichtsbegleitend sowie zum Selbststudium einsetzbar. Neu in der 31. Auflage: Der Inhalt wurde dem Stand der Technik angepasst und um 32 Seiten erweitert. Wo möglich, wurden Kapitel so gegliedert, dass sich die Lernfeldkonzeption im Unterricht umsetzen lässt. Ein Lernfeldkompass nach dem Inhaltsverzeichnis sowie ein weiterer als Einleitung zum Kapitel 8 erleichtern die Zuordnung der Kapitel zu den Lernfeldern. Neue Kapitel: ISO-Passungen; Durchlaufzeit; Rautiefe; Maschinenstundensatz; Schleifen; Deckungsbeitrag; Standgröße; Projekt Zerspanungstechnik. Das Kapitel 8 "Aufgaben zur Wiederholung und Vertiefung" wurde um 9 Seiten erweitert. Die CD enthält sämtliche Bilder sowie ausgewählte Tabellen des Buches und eignet sich auch zur Verwendung am Whiteboard.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos