Alle Bewerbungen

Eine Leiche liegt am Wiegehäuschen, in der kleinen Stadt in Südhessen, in der Nacht vom Samstag auf Sonntag.

Kein einfacher Fall für Kriminalhauptkommissar Krump und seinen hochmotivierten Kollegen, Polizeimeister Florian Hartwig  – und eine anspruchsvolle Aufgabe für den Leser. Er schaut den beiden Ermittlern über die Schulter, beobachtet sie am Tatort und begegnet mit ihnen den Menschen im Umfeld des Mordopfers.

Der Weg zur Auflösung des Falls führt zum Bahnhofskiosk, am Holzkohlengrill vorbei und auf das harte Kopfsteinpflaster in der Kirchgasse. Ein Liegesitz wird strapaziert und ein Krankenhausaufenthalt lässt sich nicht vermeiden. Ebensowenig wie der Absturz an der Auffahrt zur B 47.

KARTOFFELBLUES ist ein Regionalkrimi aus dem tiefen Südhessen, mitten aus dem Leben gegriffen. Der Autor hat auf die Darstellung von Brutalität und Gewalt verzichtet und ist gespannt auf den Dialog mit interessierten Leserinnen und Lesern.

Autor: Roland Kirsch
Buch: Kartoffelblues
2 Fotos

biancaneve66

Alle Bewerbungen

Mich würde es sehr interessieren, auf welche Weise der Liegesitz strapaziert wird.Und natürlich welche Rolle der Holzkohlegrill spielt. Ja, da möchte ich gerne mitlesen!

marpije

Alle Bewerbungen

Ich mag sehr solche Krimi wo nicht viel Blut ist , keine Explosionen, keine Bomben , wo der Ermittler ganz normalen Menschen sind mit menschlichen Schwächen und wir Leser haben etwas zu denken.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde.

ZIELGERADE Kapitel 9 - 10
@Julitraum

Es macht Spaß, eure Kommentare zu lesen. Ich fühle mich sehr gut verstanden und überlege, aus den Beiträgen einer Leserunde ein Buch zu machen ...

FAKTEN Kapitel 4 - 6

Hmm, Abschnitt zwei beendet.
Ich mag Kriminalhauptkomissar Krump, er ist so herrlich schrullig. Wie er sich weigert einen Computer zu bedienen und trotzdem zu dem IT-Meeting muss, birgt schon einiges an Humor. Das gefällt mir gut.
Es ist auch eine gewisse Spannung vorhanden, wer den jetzt was gegen den Albert hatte. Und ein im Dorf typisches Verhalten, jeder kennt jeden und kann über alle was erzählen.
Das Motiv könnte tatsächlich der Grundbesitz bzw. dessen Verkauf sein, nur hab ich noch nicht ganz verstanden warum Kainrad ein Motiv haben sollte. Ich hatte es so verstanden, dass das Ackerland Kainrad gehört, warum sollte er dann Albert umbringen?
Und was haben die Kartoffeln damit zu tun? Es sind ja wohl lauter verschiedene...
Naja, ich werde es erfahren, wenn ich weiterlesen :0)

Es tut mir übrigens sehr leid, dass ich der Leserunde so hinterherhinke. Aber nichtsdestotrotz habe ich viel Spaß mit dem Buch.

biancaneve66

FINALE Kapitel 11 - 12

Oje, da hinke ich aber sehr mit meiner Rezension nach ... aber besser spät als nie!
Nochmals vielen Dank! Der Krimi hat mich recht gut unterhalten!

@biancaneve66

Hat Spaß gemacht. Vielen Dank und gerne wieder.

So, beendet.
Tut mir leid das es so ewig gedauert hat, aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen...

Mir hat das Buch jetzt so mittelmäßig gefallen. Für einen Krimi fand ich es jetzt fast ein wenig langweilig und am Schluß konnte ich das Geschehen nicht ganz nachvollziehen.
Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich für die Möglichkeit das Buch zu lesen bedanken. Ich werde es auf jeden Fall noch meinem Mann zum lesen geben, aber da wird es August bis er dazukommt.

Meine Rezension werde ich im laufe der nächsten ein, zwei Tage schreiben und hier und auf Amazon veröffentlichen.

Danke nochmals an Roland Kirsch :0)

@Lesemama

Grüß deinen Mann von mir. Ich wünsche ihm viel Spaß bei der Lektüre.

vor 1 Jahr

So. noch meine versprochene Rezension.
Danke nochmal für die Leserunde :0)

ich werde die Rezension noch bei Amazon einstellen.