Cover des Buches Kartoffelblues (ISBN: 9781503910751)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Kartoffelblues von Roland Kirsch

KartoffelBlues...rockt!

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Cooler, kurzweiliger Provinzkrimi, der es in sich hat :)

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
(Inhalt übernommen)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag überschlagen sich die Ereignisse in Südhessen: Eine Massenschlägerei auf dem Weinfest erfordert massiven Polizeieinsatz. Genau zur gleichen Zeit geschieht ein Raubüberfall mit Geiselnahme. Der gesamte Werksverkauf der Firma Shortneck wird ausgeräumt – Tiefkühlpizza und Speiseeis. Als wäre das nicht genug, trifft eine Polizeistreife auf zwei betrunkene Männer, die offensichtlich versuchen, eine Leiche verschwinden zu lassen. Am Wiegehäuschen, in dem nur wenige Kilometer entfernten Städtchen Bärheim, dort, wo auch die Kartoffeln sichergestellt werden. Keine leichte Aufgabe für Kriminalhauptkommissar Robert Krump und Polizeimeister Florian Hartwig. Zumal Krump bei den Ermittlungen mit einer früheren Freundin kollidiert, die ihm seine alte Gitarre vor die Füße wirft. Sie könnte genauso in den Mord verwickelt sein, wie Florians Onkel, der im Hintergrund viele Fäden zieht. »Kartoffelblues« wurde im Oktober 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Autor
Roland Kirsch
Jahrgang 1950.

Lebt in Bürstadt, Kreis Bergstraße
Preisträger beim Schreibwettbewerb "Mörderisches Zwingenberg"
... und immer den Blues
Weitere Informationen gerne im persönlichen Kontakt.
FACEBOOK: http://on.fb.me/1WeNA2O
MAIL: roland.kirsch@kirschkrimi.de
WEB: www.kirschkrimi.de

*********************************************
Allgemeines
DANKE an Roland Kirsch bzw. amazon publishing für Eure Zusage und superschnelle Belieferung.
Ich freute mich s e h r über die Teilnahme an dieser Leserunde als quasi NEUzugang...just wow!
Mitgeliefert wurde dazu passend ein Lesezeichen und eine Inhaltskarte - sehr professionell!
Handliches, recht angenehmes Format - mit nicht überfrachteten hellen Textseiten & einer gut lesbaren Schrift!
Das auch farblich sehr schön abgestimmte Cover ist gar passend gewählt & für mich eindeutig ein Hingucker, ohne viel Firlefanz! Binnen 2 Tagen war ich durch :) ich verschlag Dein Werk regelrecht!

Schreibstil/Fazit
Die 262 Seiten mit insgesamt 13 Kapiteln, die in sich auch noch mehrmals unterteilt wurden, lassen sich gut lesen & verarbeiten, sind kurzweilig, gar lustig & voller Lokalkolorit (ok bzw. als Südhessin, wo der Krimi ja auch spielt hätte ich ggfs. etwas mehr Hessendialekt erwartet, aber das ist & bleibt natürlich Ansichtssache). Recht viele interessante, gar skurile Protagonisten bzw. Charaktere, die es zu verabeiten galt, glaub ich hab den Überblick nicht ganz verloren...fühlte mich prächtig unterhalten - auch mit stets wechselnden Schauplätzen.
ich bin einfach begeistert von Deiner Variations - & Ideenvielfalt. Mach' weiter so...Du bist auf einem guten Weg. Ganz viel Glück & Erfolg dafür!!!