Die großen Entdecker

Die großen Entdecker

Inhaltsangabe zu "Die großen Entdecker"

Aufgetaucht aus der Tiefsee und zurück aus dem ewigen Eis:

marewissen geht auf Entdeckungsreise – einmal um die Welt und wieder zurück!

Kolumbus in Amerika, Scott und Amundsen bei ihrem Wettlauf zum Südpol, Cook und seine Erkundung der Südsee – das sind die ersten Namen und Orte, an die man denkt, wenn es um große Entdeckungen geht. Doch Entdeckerlust war schon den Frühmenschen in die Wiege gelegt, die aus Afrika in die weite Welt aufbrachen. Sie ließ die Polynesier neuseeländischen Boden und Hernando Cortés das Reich der Azteken betreten, brachte Edmund Hillary und Tenzing Norgay auf den Mount Everest, Jacques Piccard zum Grund des Marianengrabens und Neil Armstrong auf den Mond. Große (und auch kleinere) Entdecker stehen im Zentrum des neuen marewissen-Bandes: Getrieben von wissenschaftlicher Neugier, Abenteuerlust oder wirtschaftlichen Interessen machen sie sich auf zu unbekannten Erdteilen, in die Tiefen der Ozeane, zu fernen Himmelskörpern. Kerstin Viering und Roland Knauer spannen einen überraschend weiten Bogen von den Wanderungen der ersten Menschen über die Seefahrer verschiedener Jahrhunderte bis hin zu den Abenteurern und Wissenschaftlern unserer Zeit, die mit Hightech-Methoden auch die verstecktesten Winkel unserer Welt erobern.

Verlag:mareverlag
Erscheinungsdatum:11.10.2011