Die Heimat der Glasmacher

Die Heimat der Glasmacher

Inhaltsangabe zu "Die Heimat der Glasmacher"

In Lauscha geboren zu sein bedeutet für mich, dass ich immer mit dem Herzen ein Lauschaer bin. Was ich bin, verdanke ich auch einem großen Stück meiner Heimat. Die Welt verändert sich ständig und auch Lauscha. Wenn ich von Mal zu Mal nach Hause in mein Lauschatal reise, stelle ich fest, dass die Gegend weitestgehend unberührt geblieben ist. Die Menschen, die jetzt in Lauscha wohnen, kenne ich kaum noch, weil die Altbekannten meist verstorben sind und die jüngere Generation kenne ich kaum. Da habe ich zwar das Gefühl, dass ich zu Hause bin, aber doch irgendwie auch fremd. Einige Häuser gibt es nicht mehr und die Straßen sind leer geworden. Nur vereinzelt trifft man einen Lauschaer auf der Straße. Die Glasgeschäfte werden weniger, so wie auch die sogenannten "Luftschnapper" weniger geworden sind. Ein Gruß gilt auch den Menschen, welche es möglich gemacht haben, dieses Buch entstehen zu lassen.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:04.12.2017