Roland Kopp-Wichmann Frauen wollen erwachsene Männer

Inhaltsangabe zu „Frauen wollen erwachsene Männer“ von Roland Kopp-Wichmann

Die mangelnde Ablösung des Mannes von seinen Eltern zeigt sich oft in Kleinigkeiten. Hat der dem Lebensalter nach erwachsene Mann diese Ablösung nicht vollzogen, kann das die Paarbeziehung empfindlich stören. Der Autor erläutert die psychologischen Hintergründe dieser Problematik und lädt Mann und Frau dazu ein, mutig Neues auszuprobieren: damit er endlich erwachsen fühlen und lieben kann.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Frauen wollen erwachsene Männer" von Roland Kopp-Wichmann

Frauen wollen erwachsene Männer

Sokrates

19. April 2012 um 12:48

Ein wirklich gutes Buch: es beschäftigt sich vornehmlich mit Männern, die es nicht geschafft haben, erwachsen, also selbständig zu werden. Dieses Problem tragen sie in ihre Partnerschaften hinein, was nicht selten zu Trennungen oder ständigem Ärger führt. Eine dominierende Rolle der Frau im Übrigen auch, die einerseits geduldet (weil ja auch erwünscht), nach außen dann aber wieder aktiv bekämpft wird, weil es das eigene Ego untergräbt, wenn das Gefälle zwischen den Partnern für Dritte offen zu Tage tritt. Roland Kopp-Wichmann will beiden helfen, den Männern genauso wie den Frauen. Denn der Umgang mit diesem Defizit in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung ist schwierig und muss - soweit möglich - im Rahmen der eigentlich gleichberechtigten Partnerschaft nachgeholt werden. Für die Frau und die Partnerschaft als solcher eine wahre Herausforderung! Kopp-Wichmann schreibt sehr realitätsnah, frisch, verständnisvoll, versteigt sich nicht in abstrusen, weltfremden Beispielen, sondern argumentiert am "Normalfall". Man kann sich daher leicht wiederfinden. Seine Tipps sind ebenso realistisch. Empfehlenswert nicht nur zum Lesen sondern auch als Anleitung zur Verbesserung der eigenen Persönlichkeit unmittelbar Betroffener.