Cover des Buches Fuchsteufelswild (ISBN: 9783492301084)
ForeverAngels avatar
Rezension zu Fuchsteufelswild von Roland Krause

Rezension zu "Fuchsteufelswild" von Roland Krause

von ForeverAngel vor 11 Jahren

ForeverAngels avatar
ForeverAngelvor 11 Jahren
Eigentlich wolltw Joseph Sander sich in dem Kurort im Ammertal entspannend. Doch daraus wird nichts, denn in München wird ein Mann ermordet. Genickbruch. Die Kollegen könnten sich natürlich darum kümmern, doch die Eltern des Verstorbenen wohnen ausgerechnet im Kurort. Sanders Urlaub endet also mit der unerfreulichen Aufgabe, die Todesnachricht zu überbringen. Doch damit ist der Fall noch nicht abgeschlossen, denn plötzlich wird klar: der Vater hat ein Motiv. Nun ist der Urlaub endgültig vorbei und Sandner stürzt sich in die Ermittlungen - die viel verzwickter sind, als er anfangs dachte. Fuchsteufelswild ist nach Der Sandner und die Ringgeister der zweite Fall für Kommissar Jospeh Sandner. Wieder einmal überzeugt er durch bayerischen Charme und einem herrlichen süddeutschen Dialekt. Spannung und Humor vermischen sich zu einem Krimi, der süchtig macht. Selten ist ein Krimi für mich so ein Pageturnen und macht dabei auch noch so viel Spaß. Weiter so!