Roland Löwisch BMW - die schönsten Modelle

Inhaltsangabe zu „BMW - die schönsten Modelle“ von Roland Löwisch

BMW - Die schönsten Modelle Der erste Schritt in Richtung des legendären Slogans „BMW – Aus Freude am Fahren“ war vor über 100 Jahren, als am 7. März 1916 die „Bayerische Flugzeugwerke AG“ im Handelsregister eingetragen wurde. Sie ist eine von mehreren Keimzellen der modernen BMW AG, der es in den folgenden Jahrzehnten wie kaum einem anderen Hersteller in der Automobilgeschichte gelungen ist, Marktnischen zu finden, die zuvor noch unbesetzt waren. So entstanden Fahrzeuge, die aufgrund ihrer außergewöhnlichen und teils atemberaubenden Karosserieformen längst zu Design-Ikonen geworden sind, wie der schnittige 507 oder der legendäre M1. Dabei gilt der bayerische Premiumhersteller bis heute aber auch als Vorreiter bei der Einführung von innovativer Technik sowohl im Motorenbau als auch auf dem Gebiet der Fahrzeugelektronik, wie man sie stellvertretend in den Generationen der 7er Reihe findet. Akribisch recherchiert, präsentiert Automobiljournalist Roland Löwisch in diesem Buch die schönsten und erfolgreichsten Modelle aus dem Hause BMW und zeichnet auf diese Weise die außergewöhnliche Unternehmensgeschichte nach. Neben den Modellen der 3er, 5er und 7er Reihe werden auch ausgesuchte Vertreter der X- und Z-Reihe mit informativen Beschreibungen und den wichtigsten technischen Daten präsentiert. In Kurzporträts werden die in den jeweiligen Jahrzehnten verantwortlichen Designer und deren nicht selten trendsetzendes Schaffen vorgestellt. Erlesene Hochleistungskreationen der M GmbH und die wichtigsten Rennsportwagen sowie eine Übersicht über die schönsten BMW Art Cars komplettieren dieses reich bebilderte Werk.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie