Roland Lang Mord im Hirsch

Inhaltsangabe zu „Mord im Hirsch“ von Roland Lang

Im noblen Landgasthaus "Hirsch" im Schwarzwald wird eine große Hochzeit gefeiert. Das Haus ist voll. Der einzelne Herr, der spät anreist, bekommt gerade noch ein Zimmer. Am anderen Morgen liegt er in seinem Blut - offensichtlich ermordet. War es vielleicht der Bruder, der ihn im Erbschaftsstreit um die alte Sägemühle erstochen hat? Und wie nahe stand das Hotelbesitzerpaar dem Toten? Was hatte La Contessa mit ihm zu tun? Sind die alten Kumpel aus der Zeit der Motorradgang wirklich so unschuldig, wie sie beteuern? Oder wurde Georg Schradi doch von einem Unbekannten, der ihn hartnäckig verfolgte, umgebracht? Kommissar Reiche ermittelt mit viel psychologischem Gespür und Einfühlungsvermögen - soweit er nicht seinen eigensinnigen Vater suchen muss, der wieder einmal auf der Jagd nach Schlüsseln aus dem Altenheim verschwunden ist oder seiner Ex-Frau bei der Wohnungssuche behilflich sein darf.

Die Brut - Die Zeit läuft

Buchraettin

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

Tot überm Zaun

Fannie

• Solider Regionalkrimi aus dem Schwarzwald

Mord im Hirsch

Lilli33

27. January 2014 um 21:46

Im Hotel Hirsch wird eine große Hochzeit gefeiert. Daneben gibt es nur einen Übernachtungsgast, und der ist am nächsten Morgen tot, erstochen mit einem Vespermesser. Kommissar Paul Reiche und sein Assistent von Barden ermitteln im Umfeld des Toten und des Hotels. Verdächtige gibt es zuhauf, diverse Motive kann man sich auch gut vorstellen. Doch wer war es wirklich? Die Polizei hat es nicht leicht, denn die Befragten haben alle etwas zu verheimlichen oder halten bestimmte Details für unwichtig und sagen deshalb nichts. So kann man als Leser schön miträtseln und kombinieren. Reiche ist ein sympathischer Ermittler, dem man gerne über die Schulter schaut und den man im Lauf der Geschichte auch immer besser kennenlernt. Er wirkt im Gegensatz zu vielen seiner Krimi-Kollegen wohltuend normal. Die Handlung ist logisch aufgebaut, wenn auch nicht super spannend. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch ist das Buch allemal. „Mord im Hirsch“ dürfte vor allem Südwestdeutsche erfreuen, die darin spezifische Punkte der Region wiederfinden. Außerdem sind in einigen Abschnitten die Dialoge im Dialekt, was für Ortsfremde nur mit Mühe zu lesen sein dürfte, unmöglich ist es natürlich nicht.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011