Cover des Buches Der letzte Sprung (ISBN: 9783954751037)
anke3006s avatar
Rezension zu Der letzte Sprung von Roland Lange

Erpressung, Mord und Pferdehandel

von anke3006 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Regionalkrimi, spannend und lädt zum mitermitteln ein

anke3006s avatar
anke3006vor 9 Jahren
Ein Pferdestall brennt und und einer der Angestellten versucht noch die Pferde zu retten. Dann beginnt die eigentliche Geschichte 10 Jahre später. Ein Autounfall und eine Frau kommt dabei um. War es wirklich ein Unfall oder wurde manipuliert? Diese Frage stellt sich das Ermittlungsteam rund um Kommissar Behrends. Und wie hängt das ganze mit dem Brand vor 10 Jahren zusammen? Roland Lange hat hier einen spannenden Regionalkrimi geschrieben. Das Ermittlungsteam wird sehr kompetent und sympathisch beschrieben. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und als Leser hat man die Möglichkeit mit den Kommissaren zu ermitteln. Alles ist schlüssig und sehr gut nachvollziehbar. Dies ist der fünfte Krimi rund um das Ermittlerteam und ich werde mir die anderen Teile auf meine Wunschliste setzen.