Roland Lange Die Goldregen-Intrige

Inhaltsangabe zu „Die Goldregen-Intrige“ von Roland Lange

Hauptkommissar Ingo Behrends steckt mitten in seinen Hochzeitsvorbereitungen und muss außerdem noch einen Pferderipper finden, der im Harz sein Unwesen treibt, als sein Freund aus einem Heißluftballon heraus einen Mord beobachtet haben will. Nur gibt es weder ein Opfer noch Spuren eines Verbrechens am vermeintlichen Tatort. Erst Tage später setzt das Auftauchen einer verstümmelten Leiche die Ermittlungen in Gang. Die Spuren führen den Hauptkommissar zur Katlenburger Kellerei, wo der Bruder des Ermordeten an der Entwicklung eines spektakulären Getränks arbeitet. Wurde ihm die geheime Kreation zum Verhängnis?

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Insomnia

Spannend und gut geschrieben mit kleinen Längen im Mittelteil.

AnjaSc

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Ein unterhaltsamer, humorvoller Krimi, der vor allem durch die sympathischen Protagonisten besticht.

Marvey

Mord in Cornwall

Ein netter Krimi für zwischendurch.

Nomadenseele

Invisible

Ein guter Plot mit einem etwas langatmigen Hauptteil - dafür aber ein spannendes Ende mit vielen Wendungen!

Emmy29

Das Jesus-Experiment

Für mich war das leider überhaupt nichts

Faltine

• Die Goldregen Intrige

Die Goldregen-Intrige

hymo

08. June 2016 um 12:06

Hab ich mir etwas mehr unter vorgestellt. Sehr langweilig. Selbst lesen und urteilen. Von mir nur zwei Sterne

• Sympathischer Kommissar mit Bodenhaftung

Die Goldregen-Intrige

AnnaChi

Er hat mal Streit mit seiner Freundin (und zukünftigen Ehefrau), mal schlechte Laune, blafft gelegentlich seine Mitarbeiter an, leidet unter Klaustrophobie und allerlei menschlichen Unzulänglichkeiten ... das macht den Northeimer Ermittler Ingo Behrends so "menschlich", dass er mir mit dem dritten Harz-Regionalkrimi richtig ans Herz gewachsen ist. Auch das übrige Figurenensemble des Krimis zeigt Realitätsnähe. Besonders in der Schilderung von Menschen am Rande der Gesellschaft erkennt man die Gabe des Autors zur genauen Beobachtung. Die Handlung des Krimis (zu der ich hier selbstverständlich nicht mehr verrate) ist sauber konstruiert, der besondere Pfiff liegt in der wahren Identität einer "fragwürdigen" Person ...

rolypoly

12. June 2014 um 17:45
  • Leserunde zu "Brook und der Skorpion" von Cornelius Hartz

Brook und der Skorpion

Cornelius_Hartz

Liebe Lovelybooks-Community, mein erster Krimi ist erschienen. Es ist ein zeitgenössischer Krimi, und er spielt in Hamburg, meiner Heimatstadt. Kurzbeschreibung: Am Stadtrand von Hamburg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Kommissar Brook steht vor einem Rätsel: Nicht nur die Todesart des Opfers ist höchst mysteriös – der Täter hat ihm außerdem Zeichen in die Haut geritzt, die einfach keinen Sinn ergeben wollen. Als eine zweite Leiche entdeckt wird, die die gleichen Symbole trägt, gelangt Brook schließlich auf die Spur eines Mannes, dem niemand solche Taten zugetraut hätte. Aber ist er überhaupt der Täter ...? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Krimi mit mir lest. Dafür stellt uns der Emons-Verlag fünf Freiexemplare zur Verfügung - wer schon eines hat, kann natürlich gerne ebenfalls mitmachen. Das Buch gibt es auch als E-Book, aber verlost werden natürlich Print-Exemplare. Die Bewerbungsfrist für ein Freiexemplar endet Samstag, 10. August 2013, um 23:59 Uhr., Beginn der Leserunde ist dann am Dienstag, 20. August 2013. Um euch für eines der Freiexemplare zu bewerben, müsst ihr nur eine Frage beantworten: Welches ist euer liebster nordischer Krimi? Viele Grüße Cornelius Hartz https://www.facebook.com/BrookundderSkorpion http://www.cornelius-hartz.de/ Termine/Lesungen: http://www.cornelius-hartz.de/termine.html "Cornelius Hartz’ Kriminalroman 'Brook  und der Skorpion' ist im Stil skandinavischer Krimis geschrieben: düster, packend, intelligent und bis zum Schluß richtig spannend." Hafencity Zeitung