Roland Lange Todesstreifen

Inhaltsangabe zu „Todesstreifen“ von Roland Lange

Der Osteroder Hauptkommissar Ingo Behrends wird zu einem blutigen Tatort im Harz gerufen. Zwei Landvermesser wurden aus nächster Nähe erschossen. Kein schöner Anblick in der Vorweihnachtszeit.
Schnell stellt sich heraus, dass einer der beiden Ermordeten äußerst unbeliebt bei seinen Kollegen war. Außerdem finanzierte er seinen gehobenen Lebensstil durch dubiose Geschäfte. Und mit zwielichtigen Geschäftspartnern? Besonders ein Unbekannter mit dem Decknamen Puschkin rückt ins Zentrum der Recherchen, die Behrends mit seinem Ermittlungsteam in die Vergangenheit zurückführen. In die Zeit, als die Grenze zur DDR noch existierte und von Trupps aus Ost und West gemeinsam vermessen wurde.

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel

Caillean79

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Harzkrimi, der die jüngere deutsche Geschichte lebendig macht

Todesstreifen

AnnaChi

Auch der zweite Harzkrimi des Autors Roland Lange hat mich positiv überrascht. Nicht nur, weil ich wiederum an meine eigene Zeit im Harz erinnert wurde (Winter, die in Schneemassen ertrinken), nicht nur, weil Kommissar Ingo Behrends so "normal" daherkommt (herzerfrischend seine Entrüstung darüber, dass seine alte Mutter einen neuen Lebenspartner gefunden hat). Berührt hat mich vor allem die Hintergrundgeschichte, die zur Zeit spielt, in der die Grenze zur DDR noch existierte. Als Heranwachsende hat mich diese Grenze, die mitten durch meine Heimat verlief, sehr beschäftigt. Ich hoffe, dass jüngere Menschen vielleicht durch so einen literarischen Zugang Interesse an einer Beschäftigung mit Geschichte gewinnen. Zum Schluss noch ein interessanter Tipp für alle, die es musikalisch etwas heftiger mögen: die Band "My Inner Burning", die im Krimi erwähnt wird. Mal reinhören, lohnt sich!

• Leserunde zu "Brook und der Skorpion" von Cornelius Hartz

Brook und der Skorpion

Cornelius_Hartz

Liebe Lovelybooks-Community, mein erster Krimi ist erschienen. Es ist ein zeitgenössischer Krimi, und er spielt in Hamburg, meiner Heimatstadt. Kurzbeschreibung: Am Stadtrand von Hamburg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Kommissar Brook steht vor einem Rätsel: Nicht nur die Todesart des Opfers ist höchst mysteriös – der Täter hat ihm außerdem Zeichen in die Haut geritzt, die einfach keinen Sinn ergeben wollen. Als eine zweite Leiche entdeckt wird, die die gleichen Symbole trägt, gelangt Brook schließlich auf die Spur eines Mannes, dem niemand solche Taten zugetraut hätte. Aber ist er überhaupt der Täter ...? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Krimi mit mir lest. Dafür stellt uns der Emons-Verlag fünf Freiexemplare zur Verfügung - wer schon eines hat, kann natürlich gerne ebenfalls mitmachen. Das Buch gibt es auch als E-Book, aber verlost werden natürlich Print-Exemplare. Die Bewerbungsfrist für ein Freiexemplar endet Samstag, 10. August 2013, um 23:59 Uhr., Beginn der Leserunde ist dann am Dienstag, 20. August 2013. Um euch für eines der Freiexemplare zu bewerben, müsst ihr nur eine Frage beantworten: Welches ist euer liebster nordischer Krimi? Viele Grüße Cornelius Hartz https://www.facebook.com/BrookundderSkorpion http://www.cornelius-hartz.de/ Termine/Lesungen: http://www.cornelius-hartz.de/termine.html "Cornelius Hartz’ Kriminalroman 'Brook  und der Skorpion' ist im Stil skandinavischer Krimis geschrieben: düster, packend, intelligent und bis zum Schluß richtig spannend." Hafencity Zeitung