Roland Lieverscheidt-Pelzer Aus dem Leben eines Hippies

Inhaltsangabe zu „Aus dem Leben eines Hippies“ von Roland Lieverscheidt-Pelzer

Eine Geschichte, die das Leben schrieb…
Heitere, amouröse und spannende Einblicke in das
Leben eines Hippies vom Land.
Erinnerungen an eine Dekade, die geprägt war von
Flower Power, freier Liebe, grandioser Musik
und vom unbeschwerten Lebensgefühl der
Love & Peace Generation.

Ein Buch über einen sympathischen Jungen vom Lande, der die Hippies bewundert, der Bewegung aber eigentlich nur hinterherhinkt.

— ErleseneBuecher

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

• Langspielplatte, Burgruine & No name

Aus dem Leben eines Hippies

ErleseneBuecher

03. December 2014 um 21:29

Leider hat mich das Buch erst einmal enttäuscht, da es so ganz anders ist, als ich es erwartet habe. Ich suchte ein Buch über die 68er-Generation und die große Hippiebewegung und bekam hier eine Lektüre über einen Jungen vom Lande, der die Hippies bewundert, der Bewegung aber eigentlich nur hinterherhinkt. Des Weiteren war die Geschichte umkleidet von einem eher mäßigen Schreibstil. Aber es ließen sich in diesem Buch auch ein paar wirklich amüsante Anekdoten finden. Und der Protagonist war gerade dadurch so symathisch und authentisch, weil er eben der Junge von nebenan aber in einer anderen Zeit war. Bewertung: 3 von 5 Punkten