Roland Loy Das Lexikon der Fußballirrtümer

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Fußballirrtümer“ von Roland Loy

Rechtzeitig zur WM 2010 – die ganze Wahrheit über Fußball Egal, ob Flügelspiel oder Doppelpass, Konter, Elfmeter oder Mannschaftsaufstellung – die Philosophie des Fußballs ist ein weites Feld, unzählige Theorien und Taktiken werden regelmäßig von Profis wie Laien zur letztgültigen Wahrheit erklärt. Roland Loy, Sportwissenschaftler, gefragter Berater und anerkannter Experte für Daten rund um den Fußball, hat Tausende von Spielen analysiert. Im »Lexikon der Fußballirrtümer« widerlegt er einige der hartnäckigsten Lehrmeinungen und Expertenweisheiten durch harte Fakten. Basierend auf seriöser Datenbasis, gewürzt mit viel Humor und launigen Anekdoten – eine wahre Fundgrube für alle Fans des runden Leders.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie