Roland Mackamul Lehrbuch der Gehörbildung / Elementare Gehörbildung

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Gehörbildung / Elementare Gehörbildung“ von Roland Mackamul

Roland Mackamuls "Lehrbuch der Gehörbildung" (Band 1 und 2) setzt in Darstellung und durchdachter systematischer Gliederung neue Maßstäbe. Der Autor nutzt verschiedene Bereiche wie Diktate, Nachspielübungen, Höranalyse, Training der inneren Tonvorstellung und Vom-Blatt-Singen. Beispiele aus allen Epochen der Musikgeschichte regen den Lernenden dazu an, musikalische Bewegungs- und Spannungsverläufe bewusster zu erleben. Das Buch ist für den Lehrer ein methodischer Wegweiser und Stoffsammlung zugleich, ein Übungsbuch voller Anregungen, das den Studierenden zu selbständigem musikalischen Denken führt.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch