Roland Mackamul Lehrbuch der Gehörbildung / Elementare Gehörbildung

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Gehörbildung / Elementare Gehörbildung“ von Roland Mackamul

Roland Mackamuls "Lehrbuch der Gehörbildung" (Band 1 und 2) setzt in Darstellung und durchdachter systematischer Gliederung neue Maßstäbe. Der Autor nutzt verschiedene Bereiche wie Diktate, Nachspielübungen, Höranalyse, Training der inneren Tonvorstellung und Vom-Blatt-Singen. Beispiele aus allen Epochen der Musikgeschichte regen den Lernenden dazu an, musikalische Bewegungs- und Spannungsverläufe bewusster zu erleben. Das Buch ist für den Lehrer ein methodischer Wegweiser und Stoffsammlung zugleich, ein Übungsbuch voller Anregungen, das den Studierenden zu selbständigem musikalischen Denken führt.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch