Alle Bewerbungen

Es soll ja tatsächlich noch Leser geben, die trotz ihres Faibles für historische Romane die Burgherrin Eleonore von Greifenberg nicht kennen! Das ist schade, denn es lohnt sich wirklich, diese Frau und ihr aufregendes Leben näher kennenzulernen. Vorausgesetzt, man will wissen, wie sie sich ausgerechnet in einer Männergesellschaft in der Führung eines Ritterlehens behauptet. Und das im ausgehenden Mittelalter mit all seinen Umbrüchen und dramatischen Veränderungen!

Was sich im ersten Eindruck eher wie ein romantisches Ritterepos anhört, ist tatsächlich aber die spannende Beschreibung einer Frau, die als Witwe und Mutter von vier Kindern ihr Schicksal meistert. Tatsächlich steht Eleonore mit dem Land und seinen Bewohnern, den Schulden und dem dramatischen Umbruch ihrer Zeit mehr oder weniger allein. Doch sie ist eine Kämpferin. Und eine besondere Frau noch dazu. Denn nicht umsonst wird sie respektvoll die Burgherrin genannt …

Ich würde mich freuen, wenn ihr Eleonore von Greifenberg in dieser Leserunde kennenlernen wollt! Um eines von 10 eBooks zu gewinnen, beantwortet einfach die folgende Frage:

Wann fand das Konstanzer Konzil statt, das in „Die Burgherrin“ eine große Rolle spielt?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

euer Roland Mueller

Autor: Roland Mueller
Buch: Der Clan des Greifen - Die Burgherrin

Euridike

Alle Bewerbungen

Das Konzil war von 1414 bis 1418.
Ich habe auch noch nichts von Greifenberg gehört.
Ich mag Geschichten von Frauen, die sich in der Männerwelt durchsetzen. Und das auch noch zur damaligen Zeit.
Ich würde gerne mehr über diese beeindruckende Frau und diese Zeit erfahren.

schafswolke

Alle Bewerbungen

Ich habe von dem Buch noch nie gehört, aber ich würde es gerne kennenlernen. Das Konzil fand vom 5. November 1414 bis 22. April 1418 statt.

werderaner

6. Leseabschnitt: Buch 6 DAS SPIEL
Beitrag einblenden

Schade das das ende wirklich sehr offen ist . aber da ich ja wissen möchte wie es weitergeht sind die nächsten beiden Bände bereits auf den Reader.
Wolf nimmt ja wirklich auf niemanden Rücksicht! Wenn sich das man nicht noch einmal irgendwann rächt!

werderaner

Fazit / Eure Rezensionen

Ich habe es auch endlich geschafft eine Rezi zu schreiben

3. Leseabschnitt: Buch 3 DAS VERMÄCHTNIS
@Querleserin

Das finde ich ja wirklich gut, dass ein Leser bei Urs eine posttraumatische Belastungstörung erkannt hat. Aber es stimmt. ich habe sie ganz bewußt so beschrieben.
Das mit dem Personenregister ist eine wirklich interessante Idee. Ich denke, für Projekte mit vielen Figuren stellt das eine gute Hilfe für die Leser dar, um immer den Überblick zu behalten. Vielen Dank deshalb für diesen Vorschlag!

4. Leseabschnitt: Buch 4 DAS ERBE
@Streiflicht

Frieders großer Moment des Wandels kommt anders als gedacht. Vor allem, weil es ausgerechnet Hagen ist, der ihn vor dem Schlimmsten bewahrt ...

5. Leseabschnitt: Buch 5 DIE RACHE
@Streiflicht

Das wird alles noch spannend, hast Du geschrieben? Wie recht Du hast!

6. Leseabschnitt: Buch 6 DAS SPIEL

Danke und Glückwunsch, dass Du Dir die nächsten beiden Bände schon auf dem Reader geparkt hast. Du wirst es nicht bereuen, denn es geht noch so richtig zur Sache!

Fazit / Eure Rezensionen
@werderaner

Herzlichen Dank für die Bewertung und die kritische Anmerkung dazu!