Roland Mueller Der Fluch des Goldes

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Goldes“ von Roland Mueller

Don Ricardo de Molinar ist ein kleiner Landadliger, der in Liebe zu der schönen Dona Ines entbrennt, der Frau des mächtigen und reichen Don Diego Ramon de Navarra. Er wagt es tatsächlich, sich der Dame seines Herzen zu nähern, die seine Avancen erwidert. Als die beiden in flagranti ertappt werden, bleibt Don Ricardo nur eine Chance, um dem sicheren Tod zu entgehen: Er muss im Auftrag der Krone nach Südamerika reisen und dort für den König von Spanien und vor allem für Gott Gebiete erobern. Doch die angeblich heilige Mission entpuppt sich mehr und mehr als ein Alptraum ...

Stöbern in Historische Romane

Nur kein Herzog

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms