Roland Mueller Der Fluch des Goldes

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Goldes“ von Roland Mueller

Don Ricardo de Molinar ist ein kleiner Landadliger, der in Liebe zu der schönen Dona Ines entbrennt, der Frau des mächtigen und reichen Don Diego Ramon de Navarra. Er wagt es tatsächlich, sich der Dame seines Herzen zu nähern, die seine Avancen erwidert. Als die beiden in flagranti ertappt werden, bleibt Don Ricardo nur eine Chance, um dem sicheren Tod zu entgehen: Er muss im Auftrag der Krone nach Südamerika reisen und dort für den König von Spanien und vor allem für Gott Gebiete erobern. Doch die angeblich heilige Mission entpuppt sich mehr und mehr als ein Alptraum ...

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren