Cover des Buches Die Töchter des Pflanzenjägers (ISBN: 9783955206222)
Perles avatar
Rezension zu Die Töchter des Pflanzenjägers von Roland Mueller

Roland Mueller - Die Töchter des Pflanzenjägers (Historischer Roman)

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr tolles und unterhaltsames Buch. Habe es gerne bis zum Ende durchgeblättert und gelesen!

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
Bremen, 1854: Für ewine seltene Orchideenart ist der besessene Pflanzenjäger Gottfried Wilhelm Hegenberg bereit, in den noch unerforschten Regenwald Neuseelands zu reisen. Germeinsam mit seinen Töchtern Maria und Katharina durchquert er das wilde, gefährliche Land der Maoris. Doch Hegenberg hat nicht mit dem Freiheitsdrang seiner Töchter gerexchnet, und so wird die Suche nach der kostbaren Blume bald zu einem Kampf um Leben und Tod ...

"Ein fesselnder Historienroman." (Für Sie)

Eigene Meinung:
Dieses Buch entdeckte ich im Juni dieses Jahres bei KIK für 1 €. Ein UniVerso - Buch bzw. Roman. Ich begann es am letzten Tag des September und las zwar ganze 6sechs Tage, an manchen Tagen nur wenige Seiten, andere Tage wiederum 70-100 Seiten. Würde oder hätte gerne mehr gelesen und hätte ihn gerne nach nur paar Tagen beendet, aber die Zeit und das Privatleben und natürlich die Arbeit liess mir nicht mehr Lesezeit übrig.

Dieser spannende Historienroman fasselte mich schon von der ersten Seite an und ich merkte, dass es mir sehr zusagte. Ich hatte vor Wochen als ich ihn hier entdeckte Rezensionen gelesen, die glaube ich, nicht so gut, waren. Daher hatte ich ihn etwas liegen lassen und jetzt erst ausgewählt, sonst hätte ich ihn mir schon früher zu Geüte gezogen.

Auf jeden Fall konntev ich ihn kaum aus der Hand legen, wenn ich mal zum Lesen kam, er liess mich einfach nicht los. Er war so toll geschrieben, keine Schreibfehler, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, einen entdeckt zu haben. Es gibt einige UniVerso-Bücher, die sehr gut sind, und dieses hat seinbe 5 Sterne verdient. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der Historische Romane liebt und der sich einfach mal fallen lassen möchte. Er hatte mich vor Monaten angesprochen, weil ich Pflanzen sehr mag und auch das Cover hat irgendwas. Ich schaue es dauernd an und bewundere es.

Hiermit vergebe ich gut und gerne liebgemeinte 5 Sterne!