Roland Oster Luftrettung

Inhaltsangabe zu „Luftrettung“ von Roland Oster

Aus der Luft gerettet werden muss immer dann, wenn es wirklich um jede Sekunde geht oder ein Unglücksort in unwegsamem Gelände auf konventionelle Weise nicht erreicht werden kann. Dieses Buch befasst sich mit der Luftrettung im deutschsprachigen Raum. Zu Beginn steht die Entwicklungsgeschichte seit dem Beginn Anfang der 70er-Jahre. Es folgen allgemeine Aspekte der Luftrettung, bevor dann die verschiedenen Einsatzarten, Organisationen und Länder vorgestellt werden. Zum Abschluss dieser Monografie werden die jeweiligen Hubschrauber und Flugzeuge im Detail sowie ein typischer Einsatztag beschrieben.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch