Luftrettung

Luftrettung

Inhaltsangabe zu "Luftrettung"

Aus der Luft gerettet werden muss immer dann, wenn es wirklich um jede Sekunde geht oder ein Unglücksort in unwegsamem Gelände auf konventionelle Weise nicht erreicht werden kann. Dieses Buch befasst sich mit der Luftrettung im deutschsprachigen Raum. Zu Beginn steht die Entwicklungsgeschichte seit dem Beginn Anfang der 70er-Jahre. Es folgen allgemeine Aspekte der Luftrettung, bevor dann die verschiedenen Einsatzarten, Organisationen und Länder vorgestellt werden. Zum Abschluss dieser Monografie werden die jeweiligen Hubschrauber und Flugzeuge im Detail sowie ein typischer Einsatztag beschrieben.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:30.05.2008