Einhundert pandemische Liebesgedichte

Cover des Buches Einhundert pandemische Liebesgedichte (ISBN: 9783752661934)

Inhaltsangabe zu "Einhundert pandemische Liebesgedichte"

Als die Pandemie erfunden wurde, hatte man vielerorts die Liebe vergessen. Dabei ist die Liebe die einzige, die unsere Existenz und unser Fortbestehen sichert. Liebe ist ohne Anfang und ohne Ende, Liebe ist Barmherzigkeit, Liebe ist Berührung, Liebe ist Empathie, Liebe ist Freude, Liebe ist Frieden, Liebe ist Gefühl, Liebe ist Heilung, Liebe ist Harmonie, Liebe ist Leidenschaft, Liebe ist Magie, Liebe ist Mut, Liebe ist Nähe, Liebe ist Sinnlichkeit, Liebe ist Vertrauen, Liebe ist Wärme, Liebe ist , Liebe ist all das, was das Leben lebenswert macht.
Einhundert Gedichte von März bis November 2020 sollen von der Liebe erzählen, daran erinnern, dass es noch etwas anderes gibt als die Angst vor einem Virus. Lieben wir, dann leben wir. Im Vertrauen auf die Liebe gibt es keine Angst. Erst wenn wir keine Angst mehr vor dem Leben haben, haben wir auch keine Angst mehr vor dem Tod.

ISBN:9783752661934
Verlag:BoD – Books on Demand