Roland Pauler Bärentöter

Inhaltsangabe zu „Bärentöter“ von Roland Pauler

Wilfried ist als von Gott begünstigter, strahlender Held in Straubing und weit darüber hinaus berühmt. Er nutzt sein Ansehen, um soziale Ungerechtigkeiten abzustellen. Trotzdem muss Wilfried die Erfahrung machen, dass den Repräsentanten in Kirche und Gesellschaft nicht daran gelegen ist, das Wohlergehen der Untertanen zu mehren. Doch Wilfried lässt sich nicht entmutigen und kämpft unerschrocken für die Rechte von Armen und Bettlern. Seine Widersacher aber, die ihm den Ruhm neiden, geben keine Ruhe und sinnen auf Rache. Im Laufe des Hochzeitsfestes von Wilfrieds Eltern Gerald und Lisa wird sein jüngerer Bruder Robert entführt. Wer steckt hinter diesem heimtückischen Anschlag, und kann Robert lebend geborgen werden?

Stöbern in Jugendbücher

Die Spur der Bücher

Ein toller Ausflug in die Bibliomantik, aber etwas schwächer als "Die Seiten der Welt"

Bosni

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Schöner Folgeband. Hab ihn förmlich verschlungen :D

tintenblau

Illuminae

Tolle Idee eine Geschichte zu erzählen

beyond_redemption

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Spannend, fesselnd und wirklich klasse

Sorii

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit