Roland Possin Dunkle Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Dunkle Vergangenheit“ von Roland Possin

Der pensionierte Kriminalhauptkommissar Jan Löss ist aus Dartmoor nach Lübeck zurückgekehrt. Die Ereignisse um die Morde im Steinkreis und der Verlust seiner geliebten Frau Marie lasten schwer auf ihm. In seiner Heimatstadt hofft er, endlich die Schatten der Vergangenheit abstreifen zu können. Doch dann wird seine Heilpraktikerin, die Reikimeisterin Simone Hässler, ermordet aufgefunden. Ein Verdacht fällt auf Pastor Brenzel und seine Paulianer, die mit fanatischem Eifer alle anderen Arten der Spiritualität als Teufelswerk bekämpfen. Jan Löss gerät erneut in einen verworrenen und gefährlichen Fall. Zur Seite steht ihm sein Freund Phil und die schöne Shandra. Wer ist der mysteriöse Unbekannte, der Löss ewige Rache schwört? Und was hat es mit dem türkischen Schamanen Ökal auf sich?

Wahrheit gegen Wahrheit

Spannender Thriller - was passiert wenn deine Familie auf dem Spiel steht?

Sonja_Ehrmann

Deine Seele so schwarz

Überraschend gut!

Chrissie007

Heimliche Versuchung

Brunetti kommt einem perfiden Plan auf de Spur

aus-erlesen

Was ihr nicht seht

Spannender Psychothriller mit einem fulminanten und überaus überraschendem Ende!

Gina1627

The Wife Between Us

Unvorstellbar spannend

dreamlady66

Der Kreidemann

Ein subtiler Spannungsroman, der wunderbar kurzweilig und verwirrend in Erscheinung tritt.

Krimine

• Rezension zu "Dunkle Vergangenheit" von Roland Possin

Dunkle Vergangenheit

vormi

28. June 2010 um 16:44

Schade, nachdem ich mich sehr auf das Buch gefreut habe bin ich schwer enttäuscht. Ich fand den depressiven Ex-Kommissar und die Esoterik-Szene schon nicht so berauschend, aber nachdem das nur 100seitige Buch (wenn es mehr gewesen wäre hätte ich nicht zu Ende gelsen) nach einem unwahrscheinlich langweiligem Mittelteil dann auch noch sehr haarsträubend und auf Zufällen basierend geendet hat war etwas zuviel des Guten. 2 Punkte hat es nur dadurch verdient, daß es zu meiner geliebten Stadt Lübeck noch ein paar Infos zur Umgebung extra gab.