Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Draußen kochen und essen – das ist im neuen Buch von Vegan-Koch Roland Rauter Programm. Gewohnt genussvoll präsentiert er einen kulinarischen Ausflug in die Outdoor-Küche. Der Leser darf sich im dritten Band der Erfolgsreihe »einfach vegan« auf Grillklassiker wie Gemüsespieße mit vielen verschiedenen Saucen und Dips, auf geniale Burger – und auf überraschend Neues wie Erdbeeren vom Grill, Okraschotencurry, Wokkürbis oder karamellisierte Bananen freuen.

Der Autor wird diese Leserunde auch begleiten und beantwortet sehr gern eure Fragen. Das genaue Datum für den Fragetag werden wir in Kürze noch bekanntgeben, schaut einfach immer mal wieder rein.

Mehr zum Buch:

Ob kreatives und schmackhaftes Grillgut für das Barbecue mit Freunden, ob Brote, Salate, Saucen und Dips fürs Picknick oder leckere Pizza vom heißen Stein – jeder Veganer wird etwas nach seinem Geschmack finden. Die lebendige und frische Gestaltung des Buches sowie die atmosphärischen Fotos von Top-Fotografin Alexandra Schubert tragen zum positiven Gesamteindruck des Kochbuches bei. Und selbst Campingfreunde und Wintergriller werden begeistert sein, denn auch abwechslungsreiche Rezepte und Hinweise zum Umgang mit dem Dutch Oven und zum Garen über dem offenen Feuer bietet der Spitzenkoch. Nicht nur Männerherzen schlagen da höher.

»Greift zum Telefon, und ladet ein paar Freunde zum Essen im Freien ein – egal, ob bei euch zu Hause oder auf einer schönen Wiese. Genießt die vegane Vielfalt des Kochens in der Natur!« Roland Rauter

Wir möchten euch herzlich zu dieser Lese- und Kochrunde einladen. Wir vergeben 10 Rezensionsexemplare des Buches an Blogger, die auf ihren Blogs über ihre Kocherlebnisse berichten sollen. Bitte verlinkt eure Blogposts dann auch hier, damit alle daran teilhaben können. Insgesamt sollen in 3 Wochen mind. 3 Rezepte ausprobiert und darüber - am besten auch mit Fotos - berichtet werden.

Seid ihr neugierig auf dieses tolle Kochbuch geworden und möchtet miterleben und -schlemmen? Dann könnt ihr euch bis einschließlich 12. Juli 2013 als Test-Kochbuch-Leser bewerben. Solltet ihr kein Gewinnglück haben, könnt ihr natürlich trotzdem mitmachen - z.B. mit eigenen Rezepten, oder ihr probiert die Rezepte aus, die wir hier auch online gestellt haben. Wenn ihr einen Blog habt, gebt bitte den Link bei eurer Bewerbung mit an!

Für eure Bewerbung beantwortet bitte diese Fragen:

Habt  ihr schon mal vegan gegrillt oder gepicknickt? Was stellt ihr euch darunter vor? Worauf achtet ihr besonders bei eurer Ernährung; gibt es Lebensmittel, die ihr niemals essen würdet? Macht ihr euch generell viele Gedanken über gesunde Ernährung oder spielt ihr mit dem Gedanken eure Ernährung umzustellen?

Hier 3 Rezepte aus dem Buch zum Ausprobieren, für all jene, die es noch nicht haben:

1.    Rosmarinkartoffeln mit Zaziki
2.    Auberginensalat mit marinierter Petersilie
3.    Erdbeeren vom Grill mit Apfel-Lavendel-Sorbet

Wir freuen uns schon jetzt über einen regen Austausch mit euch und sind sehr gespannt, über welche Rezepte ihr aus dem Buch berichten und was ihr nachkochen werdet.

Auf dem Blog von Roland Rauter könnt ihr euch schon vorab inspirieren lassen: www.rolandrauter.at. Und auch auf unserem Verlagsblog findet ihr Erfahrungsberichte zu einigen Rezepten im Buch: http://www.schirner.com/blog/die-grillsaison-ist-eroffnet/.

Viel Spaß dabei!

Euer Schirner Verlag

Autor: Roland Rauter
Buch: einfach vegan - draußen kochen

carmelinchen

Beitrag einblenden

Ich würde sehr sehr gerne mitlesen und Kochen aber 3 Rezepte in der Woche schaffe ich Beruflich und Schulisch mit den Kindern nicht unter einen Hut zu bringen. Und ein weiteres Problem ich habe keine Digital Kamera und kein Smartphon. :(
Vegetarische Gerichte gibt es ab und zu mal bei uns zum Ausgleich. Aber bis auf Mais, Pilze,Käse und Zuccini habe ich noch nichts Vegetarisches auf dem Grill gehabt. Alles ohne Rezept.

Mein Blog: http:// spiegelseelen.blogspot.de

Das mit der Kamera ist geklärt.

christiane_brokate

Beitrag einblenden

I h suche momentan so ein Buch möchte mich nämlich erstmal die Veganer Küche ausprobieren Ernährung umstellen . Vegan gekocht wenn Nudeln mit sojabolognaise und Ananas gegrillt darunter fällt dann ja. Mich intressiert die Art von kochen habe heute fantakuchen ausprobiert ohne Ei auf Veganer Art Rezept von Chefkoch total lecker . Und falafel habe ich letztens gemacht . Ich würde nie Kiwi essen mag die Kontistenz nicht. Ja bin am überlegen die Ernährung umzustellen sind momentan eher auf vegetarisch daher würde ich das gerne ausprobieren und neues ausprobieren also Bewerbe ich mich

@Loony_Lovegood

Hallo!
Wir vom Schirner Verlag warten schon sehnsüchtig auf deinen Blogbeitrag! Bitte sag uns möglichst zeitnah bescheid, wenn du diesen online gestellt hast.

@Muffin02

@Starlet

Mone80

@Ein LovelyBooks-Nutzer

ohje, habe es vergessen hierhin zu kopieren. Den Link hatte ich euch aber schonmal als eMail geschickt, weil ich das Cover brauchte.

Hier geht es zur Rezi und von dort kann man auch auf den Beitrag kommen.

Es hat mir riesig viel Spaß gemacht, die Rezepte nachzukochen und auch jetzt ist das Buch noch ziemlich oft in Gebrauch. Dankeschön!

Loony_Lovegood

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ohje, ich habe ein ganz schlechtest Gewissen. Normal bin ich nicht zu unzuverlässig. Aber hatte die letzten Monate sehr viel privaten Stress. Es tut mir furchtbar Leid, dass ich es nicht eher online stellen konnte. hier nun meine Rezi:

Meinen Blogbeitrag werde ich auch noch diese Woche verfassen und selbstverständlich mit Fotos der gekochten Rezepte untermalen.

Außerdem geht die Rezension auch bei amazon online.

Ich bedanke mich auch nochmals für die tolle Leserunde! Ich konnte sogar schon ein paar Freunde dazu bringen, sich auch das Buch zu kaufen, weil sie sehr begeistert von den Rezepten sind.