Roland Rosenstock Die Zehn Gebote und was sie heute bedeuten

Inhaltsangabe zu „Die Zehn Gebote und was sie heute bedeuten“ von Roland Rosenstock

Aktueller denn je! Was haben die Zehn Gebote noch mit dem Alltag von Jugendlichen und Erwachsenen zu tun? Wie passt das Gebot «Du sollst nicht töten» zum Amonklauf von Emsdetten? Und «Du sollst nicht stehlen» zum Entführungsfall von Natascha Kampusch? Oder was ist vom Gebot «Du sollst nicht begehren» zu halten, wenn man doch nur dazugehört, wenn man sich teure Markenartikel leisten kann? Roland Rosenstock verdeutlicht anhand vieler aktueller und eingängiger Beispiele, wie wichtig die Zehn Gebote für heute sind.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day