Roland Roth , Frank Grondkowski Phantastische Orte

Inhaltsangabe zu „Phantastische Orte“ von Roland Roth

Seit Menschengedenken hat jede Kultur ihre eigenen heiligen Orte, an denen unsere Vorfahren uns heute rätselhaften Kulten nachgingen und nach Antworten auf ihre bedeutendsten Fragen suchten. Artefakte aus vergangener Zeit geben zudem Rätsel auf, die etablierte Archäologen bis heute nicht vollständig lösen können. Egal ob primitive Steinbauten oder prachtvolle Fragmente aus vergangenen Epochen: Die heiligen Stätten sind für ihre Völker oft bis zum heutigen Tag eine Pilgerstätte spirituellen Lebens, die Fundstücke aus längst vergessener Zeit Objekte der Verehrung.

In diesem Buch werden 22 spannende Exkursionen in die Vergangenheit präsentiert. Die Autoren machten sich auf, diese Stätten und Mysterien persönlich zu dokumentieren. Herausgekommen ist dabei ein interessanter Streifzug durch die Welt des Rätselhaften, zu wichtigen heiligen Orten dieser Erde, vollgepackt mit spannenden Erkenntnissen jenseits unserer Vorstellungen.

Frank Grondkowski und Roland Roth möchten mit diesem Band die Vielfältigkeit der aktiven Feldforschung verdeutlichen, spürten den Mysterien sowohl in fernen Gefilden nach, als auch unmittelbar vor unserer Haustür in Deutschland, wo viele rätselhafte Orte von der breiten Bevölkerung weitgehend unbekannt ein Schattendasein führen. Die Gastautoren Matthias Donner, Hans-Dieter Gau, Hans-Peter Jaun, Thomas Ritter, Hans-Jürgen Schulz, Hans-Jörg Vogel und Mike Vogler haben darüber hinaus zum Gelingen dieses Buches beigetragen und legten ebenfalls etliche Kilometer zurück, um den rätselhaften Orten und ihren ganz persönlichen Mysterien auf die Spur zu kommen und präsentieren in diesem Buch ihre aktuellen Erkenntnisse, die ausführlich beschrieben und mit umfangreichem Text- und Bildmaterial verdeutlicht werden.

Zu jedem Beitrag gibt es interessante Adressen oder weiterführende Hinweise der Autoren, die sie als Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen nutzen können.

Die Rätsel unserer Ahnen, betrachtet bei Besuchen dieser Orte.

— BigWhip

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch