Roland Schimmel Juristische Klausuren und Hausarbeiten richtig formulieren

Inhaltsangabe zu „Juristische Klausuren und Hausarbeiten richtig formulieren“ von Roland Schimmel

Vorteile
- Zahlreiche Beispiele
- Ausführliches Fehler-Kapitel mit vielen einprägsamen Beispielen
- Ratschläge zur Anfertigung von Übungsarbeiten
Zum Werk
Die Beherrschung der juristischen Fachsprache wird spätestens beim Anfertigen der Übungsarbeiten erwartet. Die Aneignung der erforderlichen sprachlichen Fähigkeiten bleibt aber weitgehend dem Zufall überlassen. Der Band greift dieses Problem - auf dem Niveau des Studienanfängers - auf. Ein einleitendes Kapitel befasst sich mit der Struktur des Rechtsgutachtens jeweils mit Anwendungsbeispielen. Schwerpunkt der Darstellung ist die sprachliche Gestaltung des Gutachtens. In einem umfangreichen Kapitel werden, systematisiert nach Obersatz, Schlussfolgerung, Umformung des Gutachtenstils zum Urteilsstil vielseitig einsetzbare Formulierungen vorgeschlagen.
Inhalt
- Formulierungen zum Gutachtenstil
- Umformung des Gutachtenstils zum Urteilsstil
- Formalien bei Hausarbeiten
Zielgruppe
Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2013')

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86