Die Sprache des Regens

von Roland Schimmelpfennig
Die Sprache des Regens

Buecherwurm1973s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sprache des Regens"

'Tornado' hieß das Kino damals, unten am Fluss. Alle erinnern sich noch an den alten Schuppen mit den Klappstühlen. An die Leinwand, auf der Filme mit Marilyn Monroe und Grace Kelly liefen. Und an die Nacht, als das Kino dann von der Polizei geschlossen wurde. An den Protestzug des wütenden Publikums, die Straßenschlacht. Wie ein Schatten liegt die Erinnerung auf der Stadt in der Ebene, nicht weit vom Meer. Maria war damals wie viele andere dabei. Und auch ihr Freund Ramiel, der als Polizist plötzlich auf der anderen Seite stand und den Projektor im Kino zerstörte. Heute ist sie Lehrerin und erzählt ihren Schülern immer wieder die Geschichte des Königs von Reval und Riga: Wie er in tiefem Schmerz durch die Wälder und Wüsten zog, um seine große Liebe zu vergesssen, und wie er auf seiner Wanderung die Sprache der Sonne, des Mondes und des Regens lernte …

In seinem zweiten Roman nimmt sich Roland Schimmelpfennig alle Freiheiten des Erzählens und entführt uns in eine Welt voller magischer Geschichten über Liebe, Familie und Verrat.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:24.08.2017

Buecherwurm1973s avatar
    Buecherwurm1973vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nach der Lektüre macht sich eine Enttäuschung breit, weil ich mehr über das "Tornando" erfahren wollte und es kaum erwähnt wird.
    Simon_liests avatar
    Simon_liestvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein anrührender, poetischer Roman […]

Ein verspielter und präziser, verführerischer und beunruhigender Text von einem sich klug zurückhaltenden Autor.

Schimmelpfennig ist ein Meister im Verschränken von Schicksalen.