Roland Schreiber Gesichter des Schmerzes

Inhaltsangabe zu „Gesichter des Schmerzes“ von Roland Schreiber

Schmerz bedeutet immer eine existenzielle Bedrohung des momentanen Lebensentwurfs. Zur Abwehr dieser Bedrohung stellt der Mensch Ressourcen bereit. Wird der Schmerz chronisch, sind diese Ressourcen irgendwann aufgebraucht, der Patient bleibt meist allein zurück. In dieser Situation braucht er Hilfe. Wie eine solche Hilfe aussehen kann, darüber gibt dieses Buch einen eindrücklichen Überblick. Das gesamte Spektrum einer Schmerzmedizin, die mit dem bio-psycho-sozialen Behandlungsmodell arbeitet, wird dargelegt. Dr. med. Roland Schreiber gelingt es, das komplexe und faszinierende Thema Schmerz verständlich und mit einer guten Portion Humor darzulegen und damit einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. «Das Buch geht sehr in die Tiefe, ist aber auch für Nichtmediziner gut verständlich. Fachkräfte, die an neuen Sichtweisen interessiert sind, werden auf ihre Kosten kommen und Betroffene können bestimmt neuen Mut fassen.» (R. Marchal)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein