So sterben wir

So sterben wir

Das neue Buch von Roland Schulz erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "So sterben wir" als Hardcover bei Piper.

Inhaltsangabe zu "So sterben wir"

Was passiert mit deinem Körper, wenn du stirbst? Was fühlst du – Trauer, Schmerz? Und dann, wenn dein Herzschlag verstummt ist? Was geschieht mit deinem Leichnam, bis du bestattet wirst? Wie wird man um dich trauern?

Sterben, Tod und Trauer sind unumgänglich, für jeden von uns. Und doch wissen wir kaum etwas darüber. Roland Schulz findet Worte für das Unbeschreibliche und gibt Antworten auf die tiefsten Fragen des Lebens.
»Tage vor deinem Tod, wenn noch niemand deine Sterbestunde kennt, hört dein Herz auf, Blut bis in die Spitzen deiner Finger zu pumpen. Wird anderswo gebraucht. In deinem Kopf.«
Mit diesen Worten nimmt Roland Schulz den Leser mit auf die letzte Reise. Eindringlich beschreibt er, was wir während unserer letzten Tage und Stunden erleben. Er verfolgt die Reise des Körpers von der Leichenschau bis zur Bestattung und fragt schließlich, was Sterben und Tod für diejenigen bedeutet, die zurückbleiben: Wie trauern wir – und wie können wir weiterleben
Ein aufwendig recherchiertes Buch, kraftvoll und voller Menschlichkeit.

ISBN:9783492055680
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:15.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2018 bei Verlag Herder erschienen.